96015-bike-guard-curv-1-247x300.png

INTERNATIONALE BUNDESLIGA IN GEDERNUND ORTLER BIKE MARATHON IM VINSCHGAU (I)




Bei der internationalen Bundesliga in Gedern stand von unserer Elite und U23 Fahrern der 21-jährige Ben Grupp am Start. Er konnte von acht zu absolvierenden Runden sieben gut durchfahren, wurde dann kurz vor dem Ziel nach der 80 % Regel, wie viele andere Mitkonkurrenten herausgenommen und konnte damit auf einem soliden 26. Rang notiert werden. „Das war ein brutal langes Rennen mit einer 1:45-stündigen Siegerzeit“, sagte der Unterensinger.

In Südtirol stand Alex Kaiser im wunderschönen Vinschgau in der Ortler Region beim gleichnamigen Bike Marathon in Graun am Start. Der Hochschwarzwälder aus Häusern, fuhr die ausgewählte 46 Kilometer Strecke in einer prima Zeit und überquerte die Ziellinie als Gesamt vierzehnter. „Gleich vom Start weg ging es mit einem nicht enden wollenden Climb immer weiter bergauf. Erst nach ca. 18 Kilometern konnte man sich aus über 2300 Metern Höhe zum ersten Mal wieder talwärts stürzen, und das dann auf angenehm anspruchsvollen Trails“, berichtete Alex.

Ben: EGO-Promotion Alex: Lena, Ortler Bike Marathon

Empfohlen
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
BW_MeridaTeam_Logo_4c.png
96500-bike-box-II-1-247x300.png
96600-bikecaseII-side-1-247x300.png